Veranstaltungsdetails 05.03.2020

Duo Ajax und Weis

05.03.2020

tl_files/lamusicaonline/redakteure/neuigkeiten/team_3/Duo Ajax:Weis.jpg

Melodiöser Jazz, traumhaft schöne Themen, die mal traditionell, mal jazzig arrangiert sind, immer geschmackvoll und unterhaltsam. Dabei überrascht das DAW mit stilistischer Vielfalt, Folk-, Blues- Klassik- und Jazzelemente prägen seine Musik. 

Die Musiker: 

Henrik Ajax ist als Komponist und Pianist immer vielseitig unterwegs. Seine Kompositionen werden regelmäßig von namhaften Orchestern, Ensembles und Solisten im In- und Ausland aufgeführt. In der Rockband "Buck Roger and the Sidetrackers" ist er als Pianist und Songwriter tätig. Mit Filmemachern besteht eine rege Zusammenarbeit. So schrieb er z.B. die Musik zum Langfilm "Luft", der im Januar in deutschen Kinos startet. Henrik Ajax wurde das Musikstipendium der Stadt München im Jahre 2018 verliehen und dieses Jahr erhielt er den Kulturförderpreis des Landes Bayern. An der Hochschule für Musik und Theater unterrichtet er Musiktheorie.

Georg "Schorsch" Weis: E-Gitarre, Akustikgitarre, Komposition sechs Saiten bedient er schon seit langem, egal ob im klassischen oder jazzigen Kontext. Auch die verzerrte Welt der Rockgitarre ist ihm vertraut wie die tiefen Gefühle der Bluesgitarre -  und seit einiger Zeit liebt er die akustische Gitarre. 

Schorsch Weis studierte klassische Gitarre in Salzburg und lebt mit seiner Familie in München als Gitarrist, Gitarrenlehrer, Komponist und Pianist. Neben dem  Duo Ajax/Weis und anderen Projekten arbeitet er zur Zeit an einem Soloprogramm für akustische Gitarre.

Beginn 19.30 Uhr

Der Eintritt für die Veranstaltung ist frei - Um eine Spende wird gebeten

***Bitte nutzen Sie ab sofort die Parkmöglichkeit am Busbahnhof aufgrund angeordneter parkberuhigter Zone der Stadt Simbach neben dem Bahnhofsgebäude (Lok)***